Lebensmittelunverträglichkeiten sind ein Problem der heutigen Zeit. Viele körperliche Beschwerden können mit Lebensmittelunverträglichkeit zusammenhängen, wie Magen-Darmstörungen, Gelenks-schmerzen, dermatologische Beschwerden, neurologische und psychologische Beschwerden.
ProNutri hat die spezifischen Informationsmuster (Frequenzen) von insgesamt 520 der in Mitteleuropa gebräuchlichsten Lebensmittel im System gespeichert. Das Messen der Nahrungsmittelunverträglichkeiten erfolgt über zwei Meridianpunkte an den Händen. Die Frequenz der Lebensmittel wird über Kopfhörer an den Patienten übertragen. Dann wird die Energie an den beiden Meridianpunkten gemessen und über Pronutri ausgewertet. Dauer ca. 1 Stunde. Das Ergebnis ist sofort auf einer Grafik sichtbar.
Ausgewertet wird nicht nur, was den Körper schwächt, sondern auch, welche Lebensmittel besonders gut aufgenommen werden können.
Das ‹Weglassen von «negativen» Nahrungsmitteln und vermehrtes Essen von «guten», kann Ihre Energie aufbauen oder auch einfach nur ihren Wohlfühlfaktor erhöhen.
Das Aufdecken von „negativen“ Nahrungsmitteln ist wichtig, um den Darm zu entlasten und somit körperlichen Symptomen, wie Durchfall, Hautproblemen, Blähungen und Übersäuerung etc. vorzubeugen.